Mai 31

Top Besetzung bei Pfungstädter Laufgala

Alex Rowe, Brad Mathas, Robert Farken und Marc Reuther beim Zieleinlauf über 800 Meter im letzten Jahr (v.l.n.r.)

Der finale Countdown zu unserer internationalen Laufgala am kommenden Pfingstsamstag hat begonnen. Mit über 400 Meldungen freuen wir uns auf eine tolle Veranstaltung.

In den Topläufen sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern ist nahezu die gesamte deutsche Spitze, erweitert um internationale Top AthletInnen, am Start. Konstanze Klosterhalfen, Carolin Walter, Corina Harrer, Homiyu Tesfaye, Marc Reuther und Robert Farken sind exemplarisch nur einige der AthletInnen die in Pfungstadt an den Start gehen werden. Bundes- und Landeskader werden in allen Läufen für spannende Rennen sorgen, da die Laufgala unter anderem auch Normierungs-Wettkampf für die U20 EM über die Mittelstrecke ist.

Aber auch in der Breite gibt es tolle Bedingungen. Bei allein 22 Läufen über 800 Meter sind für alle StarterInnen vom Topathleten über die Jugend bis hin zur Altersklasse beste Bedingungen geschaffen gegen ähnlich schnelle Konkurrenz die optimale Leistung abzurufen.

Es sind alle Vorbereitungen für ein Top Laufevent getroffen, lasst uns im Stadion für die entsprechende Stimmung sorgen und die AthletInnen anfeuern auf dem Weg zur jeweiligen Norm oder Bestleistung.

Alle aktuellen Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier nochmal zentral am Ende dieses Beitrags zusammengefasst.

Hierzu bitte folgendes beachten !!!

Zur Laufeinteilung:
Bei den Top-Läufen (A-C) kann es möglich sein, dass StarterInnen in einen Lauf darüber oder darunter rücken. Diese Entscheidung wird vor Ort getroffen.

Teilnehmer Top-Läufe:
Sollten wir aus irgendeinem unglücklichen Zustand den einen oder die eine AthletIn vergessen haben, kann dies am Wettkampftag geklärt werden.

Zielzeiten (Tempomacher):
Die in der Ausschreibung angegebenen Zielzeiten waren bzw. sind vorläufig und können vor Ort in Abhängigkeit der StarterInnen noch angepasst werden. Die Tempomacher sind sowohl im Zeitplan namentlich erwähnt als auch in der Laufliste farbig hervorgehoben.

Aktuelle Ausschreibung
Aktueller Zeitplan
Aktuelle Laufeinteilung