↑ Zurück zu Über uns

Trainer

Sven Crössmann

Geburtsjahr: 1976
Trainerlizenz: C-Trainer Lizenz.
Gruppen, die ich im TSV trainiere: D-SchülerInnen
Trainingsphilosophie: Bei uns lernen die Kinder nicht nur die Grundlagen für Laufen, Springen und Werfen, sondern auch Ihre generellen motorischen Fähigkeiten werden entwickelt und erweitert. Alles verbunden mit viel Spaß an der Bewegung und auf spielerische Art und Weise.
Ich war/bin in der Leichtathletik noch aktiv als…Ich bin der Leichtathletik seit meinem 8. Lebensjahr verbunden, Hürdensprinter beim TSV und heute noch als Trainer und Schülerwart in der Abteilung aktiv.

***

Wieland Mehlhorn

Geburtsjahr: 1961
Trainerlizenz: B-Trainer Psychomotorik für Kinder, C-Trainer.
Gruppen, die ich im TSV trainiere: Wusel, D-SchülerInnen
Trainingsphilosophie: Grundlagen schaffen, damit Menschen ein Leben lang Spaß am Sporttreiben haben. Sport bedeutet für mich den eigenen Körper erleben, Grenzen austesten, überwinden und akzeptieren, soziales Miteinander, Naturerlebnis und vor allem Spaß.
Ich war/bin in der Leichtathletik noch aktiv als…Seit meinem 7. Lebensjahr aktiv zunächst beim ASC Darmstadt, seit 1975 beim TSV Pfungstadt (Sprinter), seit 1982 (!) Trainer, ich hatte in den vielen Jahren verschiedene Ämter im Vorstand der Leichtathletikabteilung inne (vom Jugendsprecher bis zum Abteilungsleiter), ich bin bei der Organisation der eigenen Sportveranstaltungen aktiv.

***

Susanne Reiß

Geburtsjahr: 1975
Trainerlizenz: Übungsleiterin
Gruppen, die ich im TSV trainiere: Wusel, D-SchülerInnen
Trainingsphilosophie: Kinder spielerisch für die Leichtathletik begeistern. Bei uns können sich die Kinder austoben und haben so einen Ausgleich zur Schule. Bei den 6-9 Jährigen liegt der Schwerpunkt noch nicht auf speziellen Disziplinen sondern auf der Schulung der grundlegenden koordinativen Fähigkeiten.
Ich war/bin in der Leichtathletik noch aktiv als…Ich mache Leichtathletik seit meinem 6. Lebensjahr und unterstütze heute die Trainer bei der Schülerarbeit. In meiner aktiven Zeit waren meine Disziplinen hauptsächlich Langhürden und Mehrkampf.

***

Kirsten Riippa

Geburtsjahr: 1997
Trainerlizenz: C-Trainer Lizenz
Gruppen, die ich im TSV trainiere: ab U12
Trainingsphilosophie: Den Kindern zu zeigen wie viel Spaß es macht Sport zu treiben und sie damit immer weiter zu fördern. Vor allem bei der Leichtathletik haben wir die unterschiedlichsten Disziplinen, die es ermöglichen diesen Sport abwechslungsreich zu gestalten. Die Kinder können mit Spaß und Freude, die Techniken erlernen und dabei Neues entdecken. Dadurch haben die Kinder eine große Auswahl an den unterschiedlichsten Bewegungsmustern und sie können schauen welche ihnen am ehesten liegt. Diese können wir dann gut fordern, aber auch die anderen Disziplinen muss man im Auge behalten. Sport ist für mich vor allem auch zum abschalten da und um der Natur näher zu kommen.
Ich war/bin in der Leichtathletik noch aktiv als…Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr
in der Leichtathletik aktiv und trainiere für die Disziplin Sprint. Hürde und Hochsprung
habe ich früher auch vermehrt gemacht. Ich trainiere immer noch und gebe seit dem
Sommer 2014 Training.

***