Jagd auf Olympia-Norm in Pfungstadt

Start frei für das 3. Pfungstädter Abendsportfest der Saison am 06.07.

Bei unserem Abendsportfest am Mittwoch können wir ein aufregendes und spannendes Ereignis präsentieren:

Marc Reuther vom Wiesbadener LV wird über 800m einen erneuten Versuch starten die Qualifikationsnorm für die Olympischen Spiele in Rio zu knacken. In der Vorwoche hat er die Norm nur um 19 hundertstel Sekunden verfehlt. Diese liegt bei 1:46,00 min.

Nun hat er sich unser Abendsportfest ausgewählt um sich seinen Traum zu erfüllen. Wir wollen ihn dabei unterstützen und haben einen eigens dafür eingerichteten 800m Lauf mit in das Programm aufgenommen. Startzeit 20:30 Uhr.

Mit am Start werden namhafte Mittelstreckler der Australischen und Neuseeländischen Nationalmannschaft mit Bestzeiten von 1:44 bis 1:47min sein und einige weitere deutsche Spitzenläufer. Unser Oliver Beck wird bei der Jagd auf die Norm als Tempomacher die Pace vorgeben.

Auch im Diskus der Frauen ist für Spannung gesorgt. Hier wird Siositina Hakeai aus Neuseeland versuchen sich noch das Ticket für Rio zu sichern.

Wir freuen uns auf tolle Wettkämpfe und viele Zuschauer die die AthletInnen anfeuern.

Den exakten Zeitplan könnt ihr unserer Ausschreibung entnehmen.