Stadionfest in Mörfelden

Unsere erfolgreichen Schülerinnen

Beim Leichtathletik-Stadionfest in Mörfelden gefielen die Werfer des TSV Pfungstadt. Greta Buchholz glänzte im Schlagballwurf mit einer konstanten Serie von 20 Meterwürfen und wurde schließlich mit 23,50 Metern Sechste der W11. Luisa Rudnig, die erst mit der Leichtathletik angefangen hat, traute sich noch keinen Wurf aus dem Anlauf zu und wurde mit einem Standwurf mit 17,50 Metern Elfte dieser Klasse.

Bei der W10 überraschte Evelin Wegle mit 19,50 Metern, was Platz sieben bedeutete. Zwei gute Würfe beim Einwurf – etwa bei 16 Metern – hatte Ayliz Nas Filiz. Leider konnte sie die Leistung im Wettkampf nicht bestätigen und mußte sich mit 12,00 Metern und Rang 13 zufrieden geben.

Elian Reichel wurde bei der M11 mit 27,00 Metern Achter.

Nicht auf dem Foto sind Jannes Huxhorn (mit 3:06,98 Minuten Dritter des 800 Meterlauf der M11) sowie Naseria Maul. Sie warf beim Einwerfen den Speer auf ihr Saisonziel von 30 Meter. Im Wettkampf konnte sie diese Leistung leider nicht abrufen und wurde mit 26,45 Metern Vierte der weiblichen Jugend U18.

Folgt uns gerne auch auf Instagram oder Twitter