Jürgen Zehnder – Hessischer Crossmeister

Matej Jürgen auf dem Treppchen

Jürgen Zehnder vom TSV Pfungstadt holte sich bei den Hessischen Crossmeisterschaften in Altenstadt den Titel im 6000 Meterlauf der Altersklasse M45. Vom Start weg setzte er sich an die Spitze der Konkurrenz und beendete den Lauf nach 18:59 Minuten mit etwa 10 Meter Vorsprung vor Christoph Bergmann vom LC Eschenburg.

Allerdings meint Zehnder, dass die Strecke deutlich unter den angegebenen 6000 Metern lag: „Diese Zeit kann ich in dem schweren Gelände mit für einen nur 1,70 Meter großen Läufer vergleichsweise hohen Hindernisspüngen niemals laufen“. Aber beim Crosslauf gäbe es schließlich keine Rekorde und Bestenlisten. Insofern zähle nur die Platzierung und letztendlich der Titelgewinn kommentierte der erfolgsgewohnte Zehnder.

Alle Ergebnisse hier auf der Seite des DLV.

Folgt uns gerne auch auf Instagram oder Twitter