Gut besuchter Abschluss der Abendsportfest Saison

Steffi Nerius und Gerald Hoffmann freuen sich über die gute Beteiligung im Speerwurf

Mit über 200 TeilnehmerInnen war auch der Saisonabschluss der diesjährigen Abendsportfest wieder gut besucht.

Ein Highlight war der in das Sportfest integrierte Nerius-Junior-Cup. Steffi Nerius, Speerwurf-Weltmeisterin von 2009, hat sich als Schirmherrin hier zum Ziel gesetzt junge Speerwurf Talente zu sichten und zu fördern. Steffi war gestern im Stadion anwesend und stand den TeilnehmerInnen mit Tipps und Tricks zur Seite. Die stärkste Leistung erzielte hier Desiree Schwarz vom USC Mainz mit 50,14m.

Wie so oft gab es wieder in den Laufdisziplinen tolle Leistungen und große Felder. Dieses Mal speziell über die 5000 Meter wo insgesamt 4 Zeitläufe gestartet wurden. Die 5000 Meter beim letzten Abendsportfest der Saison sind Bestandteil des Lang-Lauf Cups in Kooperation mit dem Schuhhaus Lang in Jugenheim..

Die Strecke für sich entscheiden konnte bei den Männern Selana Tesfamariam Estopia vom TV Alzey in 15:13,58min. Ebenfalls stark waren die 17:46,42min von Emma Waßmer vom ASC Darmstadt bei den Frauen.

Bilder des Abendsportfests gibt es in dieser Bildergalerie.