Zwei Starts, zwei Titel bei Südhessischen Crossmeisterschaften

Alexander Kranitz (256) vom TSV Pfungstadt auf dem Weg zum Titel

Die Crossmeisterschaften der Region Süd wurden dieses Jahr im Rahmen des Wolfkehlener Crosslaufs ausgetragen. Die Traditionsveranstaltung, welche bereits zum 41. Mal durchgeführt wurde, bot am Sportplatz an der Sandkaute wieder einmal beste Crossbedingungen.

Bei Sonne und eisigen Temperaturen holten unsere beiden Starter jeweils den Titel in ihrer Altersklasse.

Alexander Kranitz startete zu Beginn sehr motiviert und zeigte dann auf der zweiten Runde um den Schwanensee sein exzellentes Stehvermögen und lief über die 1500m bei der M13 zum Sieg.

Anja Reiß sicherte sich dann im Anschluss über die gleichlange Strecke bei der W14 ebenfalls den Platz ganz oben auf dem Treppchen. In einem kontrollierten Rennen machte sie so den perfekten Start in die Saison 2018 komplett.

Weitere Bilder der Meisterschaften gibt es hier.