TSV LäuferInnen erfolgreich bei Darmstädter Stadtlauf

Sarah Danso, Lars Stark, Anja Reiß, Konstantin Kahl, Nissrin Elyassini, Micha Kuijper und Adriana Zdarski (v.l.n.r)

Der Darmstädter Stadtlauf ist seit vielen Jahren ein fest etablierter Bestandteil der Laufszene. Am gestrigen Mittwoch bevölkerten wieder mehr als 1900 Starter die Darmstädter Innenstadt. Der TSV war ebenfalls mit einem großen Team am Start.

Anja Reiß belegte in der Alterklasse W11 über die 2000m in 7:27,90min einen starken zweiten Platz. In einem hart umkämpften Rennen musste sie im Schluss-Spurt nur ganz knapp Sina Fuchs von der LG Odenwald ziehen lassen. Sarah Danso vom TSV belegte hier den fünften Platz. Adriana Zdarski wurde bei der W12 Elfte.

Bei den Jungs in der M14 zeigte Micha Kuijper über die gleiche Strecke in 7:11,50min ein starkes Rennen und belegte hier am Ende Platz Sechs. Konstantin Kahl lief bei den 15 Jahre alten Jungs auf Platz 14 ins Ziel.

Erfolgreich verlief der Ausflug zum Darmstädter Stadtlauf auch für die Familie Zehnder. Über die 5000 Meter der Sparkassen Masters Challenge war Jürgen Zehnder nicht zu schlagen und sicherte sich mit 20 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Jürgen Reiser von der LG Odenwald den Sieg. Seine Frau Tanja belegte bei der Womens Challenge den zweiten Platz. Emily Zehnder war bei ihrem ersten Stadtlauf ebenfalls flott unterwegs und wurde bei den Schülerinnen W9 Elfte.

Eindrücke vom Stadtlauf gibt es in dieser Galerie zu sehen.