TSV Schüler mit tollen Leistungen bei Südhessischen

Simon Schmit beim Zieleinlauf im 75 Meter Sprint

Bei den Südhessischen Meisterschaften wuchsen unsere SchülerInnen über sich hinaus und erzielten eine Bestleistung nach der anderen.

Simon Schmitt konnte sich mit 4,88m den Titel im Weitsprung der M12 sichern. Im 75 Meter Sprint wurde er in 10,51s Dritter. Paul Hupperts wurde im Weitsprung der ein Jahr älteren Jungs mit 4,61m Vierter und im Sprint Sechster.

Jan Milius stieß die 4kg Kugel auf starke 11,06m und wurde hier Zweiter. Noch stärker zu bewerten waren aber die 43,33m im Speerwurf, die neben dem Sieg die Qualifikationsleistung sowohl für die Hessischen als auch die Süddeutschen Meisterschaften bedeuteten.

Anja Reiß lief in einem beherzten Rennen über die 800m in 2:33,54min ebenfalls zu einer neuen Bestleistung und wurde in der Altersklasse W12 nur knapp geschlagen Zweite.

Alexander Kranitz schließlich belegte einen Tag später in der M11 in 2:47,00min über die gleiche Strecke einen tollen dritten Platz. Auch er war damit so schnell wie noch nie zuvor.

Bilder der Meisterschaften gibt es hier.