Gute Leistungen bei letztem Abendsportfest der Saison

1000 Meter Start, Startnummer 422 Marko Arthofer (LG Bensheim), links daneben Lukas Abele (SSC Hanau Rodenbach)

Das letzte Abendsportfest der Saison im Pfungstädter TSV Stadion war mit 250 StarterInnen wieder gut besucht. Auch dieses Jahr konnten wir bei unseren 5 Veranstaltungen in Summe wieder mehr als 1500 TeilnehmerInnen begrüßen. Und obwohl sich die diesjährige Bahnsaison so langsam dem Ende zuneigt, gab es zum Saisonabschluß in Pfungstadt wieder ansprechende Leistungen.

Marko Arthofer von der LG VfL/SSG Bensheim siegte über die 1000 Meter Strecke bei den Männern in 2:28,33min. Der 17-jährige Lukas Abele vom SSC Hanau Rodenbach, Dritter der Deutschen Jugendmeisterschaften über 1500 Meter, überzeugte bei der U18 über die 2,5 Stadionrunden in 2:29,82min.

Theresa Kett vom TSV Crailsheim siegte über 3000 Meter in 9:39,90min. Im Diskuswerfen der U16 siegte Valentin Moll vom CA Dudelange aus Luxemburg mit 45,70m vor Theodor Sauerwein vom TV Weisel mit 37,78m und Konstantin Moll ebenfalls vom CA Dudelage mit exakt 36,00m.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei allen AthletInnen zu bedanken die in diesem Jahr wieder den (zum Teil weiten) Weg zu uns nach Pfungstadt gefunden haben. Wir hoffen, dass wir Euch auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihr genauso viel Spaß an unseren Veranstaltungen hattet wie wir selbst. An dieser Stelle geht auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen, ehrenamtlichen und unermüdlichen Helfer ohne die solche Veranstaltungen nicht möglich wären.

Die Ergebnisse des Abendsportfests sind online verfügbar. Bilder der Veranstaltung gibt es wie gewohnt in einer Galerie.

Vielleicht schaut Ihr ja, um die Zeit bis zur nächsten Bahnsaison zu verkürzen, auch mal am 1. Advent in Pfungstadt zu unserem Adventscross vorbei.