210 Vereine zum Jubiläum: Die Teilnehmerkarte 2012

In diesem Jahr feierten wir vom TSV Pfungstadt 25 Jahre Abendsportfeste. Und wir feierten nicht alleine. Bei unseren fünf Wettkämpfen der Abendsportfest-Serie waren insgesamt 209 Vereine zu Gast. Mit unseren eigenen Athleten waren also 210 verschiedene Clubs am Start. Im vergangenem Jahr waren es „nur“ 186. Die 200er-Marke war unser Ziel und wir konnten sie deutlich überbieten. Danke dafür!

110 Vereine bzw. LGs, die bereits im Vorjahr zu Gast waren, durften wir wieder begrüßen. 99 machten sich in diesem Jahr nach einer Pause wieder oder zum ersten Mal auf den Weg in unser Sportzentrum. Grund dafür waren sicher auch die neu ins Programm genommenen Wettkämpfe der Altersklasse U16.

Wie im Vorjahr stammten die meisten Teilnehmer aus der Region. Doch auch die Vereinsnamen SC Potsdam, OSC Berlin oder Hannover 96 erklangen im Stadion. Auch Spitzensportler fanden erneut den Weg nach Pfungstadt. So testete beim ersten Abendsportfest der spätere Europameister Pascal Behrenbruch seine Form. Beim dritten und vierten Abendsportfest gab es gleich mehrere Leistungen, die sich weit vorne in den deutschen Bestenlisten einsortierten.

Woher unsere Gäste kamen, zeigt folgende Karte, die die Jungs und Mädels von YOUdaz wie schon im Vorjahr für uns gebastelt haben. Die Farbgebung zeigt dieses Mal noch an, ob ein Verein im Vorjahr schon dabei (blau) war oder nicht (rot). Für einen genaueren Blick lohnt es sich, in die Karte hineinzuzoomen.

Wir hoffen, auch im kommenden Jahr wieder viele Teilnehmer und Zuschauer begrüßen zu dürfen. Die Abendsportfeste sind für unsere Abteilung die wichtigste Einnahmequelle. Sie ermöglichen das uns, Sportangebot aufrecht zu erhalten.

Das Wettkampfjahr ist jedoch freilich noch nicht vorbei. Am 2. Dezember findet unser traditioneller Adventscross statt. In diesem Jahr finden in dessen Rahmen erneut auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften statt. Also schon mal den Termin in den Kalender eintragen!

1 Ping

  1. […] Die Teilnehmer-Karte findet man hier, auf der Seite der Leichtathleten des TSV Pfungstadt /* […]

Kommentare sind deaktiviert.